Familie Pingel und Harder aus Allershagen

Eltern

  • Hinrich Joachim Pingel

    Ist auch als Hans Jochim, Joachim Heinrich und Peter bekannt. Geboren wurde Hinrich am 3.Januar 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1791 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1834 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1814 als Knecht, in Niendorf nach 1816 als Einlieger, in Lambrechtshagen nach 1817 als Katenmann, in Allershagen nach 1821 als Katenmann und in Allershagen arbeitete er nach 1832 als Einlieger und Arbeitsmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Harder.

  • Catharina Harder

    Ist auch als Catharina Harrer bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1800 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Dezember 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1845 bestattet worden.
    In Allershagen arbeitete sie 1821 als Mädchen.

  • Hinrich und Catharina haben am 6.Juli 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Catharina Maria PingelAuch bekannt als Catharina Maria und Maria Catharina Elisabeth. Maria wurde am 30.Januar 1829 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1900 in Bargeshagen als Häuslerin (Häuslerei Nr.4).
  • Anna Catharina PingelGeboren wurde Catharina am 14.Januar 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.