Familie Pingel und Boldt aus Wilsen

Eltern

  • Joachim Heinrich Pingel

    Joachim wurde am 11.Juli 1800 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.Januar 1877 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1819 in Wilsen als Gehöftserbe, nach 1862 in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und nach 1866 in Wilsen als Kirchenjurat.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Jürss.

  • Anna Margaretha Maria Boldt

    Maria wurde am 21.Juni 1829 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist sie am 24.September 1891 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.September 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Maria haben am 18.November 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Catharina PingelGeboren wurde Maria am 7.September 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 14.Oktober 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Husten“.
  • Joachim Heinrich Peter PingelGeboren wurde Joachim am 2.November 1855 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Mai 1862 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustbräune“ angegeben.
  • Sophia Angelika Christina PingelIst auch als Fieken bekannt. Geboren wurde Sophia am 16.März 1862 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 11.März 1924 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1924 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich Wilhelm PingelGeboren wurde Hans am 15.April 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.April 1876 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Mai 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.