Familie Pingel und Biemann aus Heiligenhagen

Eltern

  • Franz Hinrich Pingel

    Geboren wurde Franz im August 1740 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.August 1740 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 11.Juni 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Franz nach 1762 als Knecht, in Groß Bölkow nach 1792 als Katenmann und in Heiligenhagen arbeitete Franz als Tagelöhner.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Voss.

  • Anna Maria Biemann

    Ist auch als Anna Maria Lohmann bekannt. Geboren wurde Anna ungefähr 1740. Verstorben ist Anna am 13.September 1792 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.September 1792 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Franz und Anna haben am 22.Oktober 1762 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Niclas PingelJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1765 geboren und dort am 1.September 1765 getauft.
  • Engel Catharina PingelNach 1803 arbeitete Engel in Heiligenhagen als Dienstdirn.
  • Catharina Maria PingelGeboren wurde Catharina ungefähr 1769 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1841 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Hinrich Niclas PingelGeboren wurde Hinrich am 27.Oktober 1772 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Dezember 1772 getauft.
  • Magdalena Maria PingelMagdalena wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1775 geboren und dort am 15.Oktober 1775 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »