Familie Pingel aus Rederank

Eltern

  • NN. Pingel

    Nach 1740 arbeitete NN. in Rederank als Schäfer.

  • NN.

Kinder

  • Franz Hinrich PingelGeboren wurde Franz im August 1740 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.August 1740 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 11.Juni 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Franz nach 1762 als Knecht, in Groß Bölkow nach 1792 als Katenmann und in Heiligenhagen arbeitete Franz als Tagelöhner.
  • Hans Peter PingelPeter wurde ungefähr 1746 geboren. Er ist am 25.November 1798 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.November 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1779 in Wilsen und nach 1796 in Fahrenholz als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »