Familie Pflugk und Borgwardt aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Christian Pflugk

    Auch bekannt als Heinrich Martin. Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1824 geboren und dort am 13.Mai 1824 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1859 verstorben und dort am 10.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
    Er arbeitete nach 1850 in Warnemünde als Bürger und Bootsmann.

  • Catharina Margaretha Magdalena Borgwardt

    Auch bekannt als Catharina Margaretha Helena, Catharina Margaretha Lisette und Margaretha Magdalena. Catharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1820 geboren und dort am 25.August 1820 getauft.

  • Hans und Catharina haben am 25.Juni 1847 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Paul Eduard PflugkAuch bekannt als Edward. Johann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1848 geboren und dort am 9.April 1848 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1916 verstorben und dort am 27.Juli 1916 bestattet worden.
    Er arbeitete als Seemann und Schiffskoch.
  • Christiane Malwina Pauline Henriette PflugkChristiane wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1850 geboren und dort am 17.Februar 1850 getauft.
  • Anna Johanna Elise Josephine PflugkAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1855 geboren und dort am 23.Dezember 1855 getauft.
  • Joachim Martin Friedrich PflugkJoachim wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1857 geboren und dort am 3.Januar 1858 getauft. Joachim ist am 12.November 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »