Familie Petersen und Niebuhr aus Warnemünde

Eltern

  • Hinrich Petersen

    Wurde auch Hinrich Peters genannt. Geboren wurde Hinrich im Januar 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1729 getauft. Verstorben ist er am 28.Dezember 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1815 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1756.

  • Catharina Niebuhr

    Catharina wurde im September 1727 geboren und am 12.September 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catharina haben am 16.Januar 1754 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha PetersenIst auch als Margaretha Peters bekannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1756 getauft.
  • Catharina Elisabeth PetersenGeboren wurde Catharina im März 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1758 getauft. Verstorben ist sie am 29.April 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1829 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Jochim Jacob PetersenGeboren wurde Jochim im April 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1760 getauft.
  • Elisabeth PetersenGeboren wurde Elisabeth im August 1762 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1762 getauft.
  • Catharina Maria PetersenGeboren wurde Catharina im Dezember 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1768 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.