Familie Peters und Tessin aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Friedrich Peters

    Friedrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1742 geboren und dort am 19.Dezember 1742 getauft. Verstorben ist er am 31.Juli 1813 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete Friedrich nach 1776 als Kuhhirte.

  • Ilsabe Margaretha Tessin

    Geboren wurde Ilsabe in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1751 am selben Ort getauft. Verstorben ist Ilsabe am 15.Februar 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Ilsabe haben am 20.Oktober 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Heinrich PetersGeboren wurde Claus im August 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1819.
    In Oberhagen arbeitete Claus als Katenmann.
  • Johann Friedrich PetersGeboren wurde Johann im Dezember 1777 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor dem Oktober 1839 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete Johann als Katenmann.
  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Catharina im September 1780 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1780 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 27.März 1860 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1860 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Heinrich PetersWurde auch Johann Friedrich genannt. Geboren wurde Johann im Februar 1784 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1784 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1866.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.