Familie Peters und Suhr aus Oberhagen

Eltern

  • Jacob Peters

    Geboren wurde Jacob im Januar 1753 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1753 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1821.
    Nach 1792 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und vor 1821 arbeitete er in Oberhagen als Tagelöhner.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Magdalena Sophia Düwel.

  • Maria Margaretha Suhr

    Maria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1760 geboren und dort am 19.November 1760 getauft. Sie ist am 17.Juni 1800 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebs“.

  • Jacob und Maria haben am 27.Oktober 1780 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob PetersJoachim wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1782 geboren und dort am 3.April 1782 getauft. Er ist am 20.Mai 1839 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Maria PetersGeboren wurde Anna im Dezember 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1783 getauft. Verstorben ist Anna in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1786. Sie starb an „ertrunken“.
  • Johann Jacob PetersGeboren wurde Johann im November 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1785 getauft.
  • Claus Heinrich Jacob PetersGeboren wurde Claus am 28.Juli 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juli 1787 getauft. Verstorben ist er am 20.April 1798.
  • Claus Heinrich PetersClaus wurde am 20.August 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Claus arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Catharina in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1790. Verstorben ist sie am 1.Oktober 1790.
  • Johann Heinrich PetersHeinrich wurde am 5.August 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 8.März 1877 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Oberhagen als Katenmann, Tagelöhner und Altenteiler.
  • Johann Friedrich PetersGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1795. Verstorben ist Johann am 4.April 1799.
  • Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1799. Verstorben ist Maria am 23.September 1853.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.