Familie Peters und Schänke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Peters

    Geboren wurde Johann am 20.Juli 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.April 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner und in Hinrichshagen arbeitete er vor 1878 als Tagelöhner.

  • Anna Maria Elisabeth Schänke

    Geboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1825. Verstorben ist Elisabeth am 5.August 1907 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Elisabeth haben am 13.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Jacob PetersGeboren wurde Johann am 13.Juni 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 20.Februar 1856 verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth PetersWurde auch Marie genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1849. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1937.
  • Maria Dorothea Elisabeth PetersGeboren wurde Elisabeth am 2.März 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Jacob Heinrich PetersGeboren wurde Heinrich in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1858.
    1886 arbeitete Heinrich in Gelbensande als Kutscher und 1900 arbeitete Heinrich in Rostock als Arbeiter.
  • Dorothea Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Dorothea am 28.April 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 7.Mai 1860 verstorben.
  • Joachim Johann Carl PetersGeboren wurde Joachim am 24.Oktober 1863 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 25.Oktober 1863 verstorben.
  • Auguste DüwelGeboren wurde Auguste 1864 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.