Familie Peters und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Friedrich Peters

    Joachim wurde am 29.November 1844 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1907 verstorben und dort am 16.April 1907 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Joachim arbeitete in Retschow als Erbpächter und 1867 in Retschow als Gehöftserbe.

  • Anna Maria Sophia Wilhelmine Reinck

    Anna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1849 geboren und dort am 27.Mai 1849 getauft. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1898 verstorben und dort am 28.September 1898 bestattet worden. Die Todesursache war „Beinbruch, allmähliche Entkräftung“.

Kinder

  • Jochina Henriette Wilhelmine PetersGeboren wurde Jochina in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1867.
  • Hans Christian Friedrich PetersGeboren wurde Hans am 15.Oktober 1870 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1870 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 29.April 1885 konfirmiert.
    Nach 1896 arbeitete er in Retschow als Erbpächter (Gehöft Nr.9).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.