Familie Peters und Peters aus Püschow

Eltern

  • Hans Heinrich Carl Peters

    Geboren wurde Hans im August 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1777 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1831 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Mai 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete er als Arbeiter und in Lüningshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Peters

    Geboren wurde Anna am 7.April 1788 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 1.November 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea PetersGeboren wurde Anna am 3.August 1812 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.April 1886 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.April 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia Dorothea PetersAuch bekannt als Sophia Christina Elisabeth. Sophia wurde am 10.April 1815 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1874 verstorben und dort am 28.Juni 1874 bestattet worden.
  • Johann Heinrich Christian PetersIst auch als Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 16.Oktober 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Mai 1894 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Mai 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Arbeiter und Altenteiler, in Neu Hohenfelde nach 1850 als Arbeitsmann, in Neu Hohenfelde nach 1853 als Arbeitsmann, in Bartenshagen nach 1867 als Einlieger und Arbeitsmann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1884 als Weber.
  • Louisa Sophia Dorothea PetersGeboren wurde Louisa am 19.Dezember 1821 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Louisa am 20.März 1862 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Ein Gedanke zu „Familie Peters und Peters aus Püschow“

  1. Wolfgang R. Dittner,
    Du hast eine interessante Homepage!
    Ich habe eine Christina Sophia Maria PETERS
    * 1822 in Gr. Kussewitz,
    + 11.02.1894 in Teschendorf bei Rostock,
    die am 06.11.1846 in Poppendorf einen
    Johann Ernst PETSCHOW
    * 01.08.1817 in Teschendorf bei Rostock,
    +15.11.1884 Kessin
    heiratet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.