Familie Pentzin und Boldt aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Christian Martin Pentzin

    Geboren wurde Heinrich am 5.August 1859 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Mai 1916 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Mai 1916 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Hirnhautentzündung“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er nach 1885 als Arbeiter und in Rostock arbeitete er nach 1886 als Arbeiter.

  • Anna Maria Dorothea Boldt

    Geboren wurde Anna am 19.April 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1862 getauft. Verstorben ist Anna am 19.Juli 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juli 1929 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenleiden“ angegeben.

  • Heinrich und Anna haben am 21.Juli 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Hans Friedrich PentzinGeboren wurde Wilhelm am 18.Mai 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1885 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1956.
    Nach 1911 arbeitete er in Rostock als Bürobeamter, als Kanzleivorsteher nach 1915 in Rostock und nach 1938 arbeitete er in Rostock als Kaufmann.
  • Anna Johanna Maria Pauline Louise PentzinGeboren wurde Anna am 26.Juli 1886 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1886 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 4.Oktober 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lübeck, Schleswig-Holstein. Sie starb an „Nierentuberkulose“.
  • Minna Justine Johanna Auguste PentzinGeboren wurde Minna am 27.Januar 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1893 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Pentzin und Boldt aus Rostock“

  1. Hallo Herr Masch,
    herzlichen Dank für den Nachtrag von meiner Oma, Ingeborg Karla Grete Schnoor, geborene Brinckmann.

    Ich habe weitere Informationen für Sie über Abkömmlinge von Ingeborg, etc..

    Unter anderem wurde Ingeborg nach dem Tode Ihrer Mutter Anna 1918 von deren Schwester Minna und Ihrem Ehemann adoptiert.

    Ingeborg hat Kurt Gotthold Max Ludwig Pusch (geboren 26.08.1911) am 06.12.1936 geheiratet.

    Aus dieser Ehe entstammte ein Abkömmling: Frauke Heidrun Pusch, geboren 31.10.1940 in Braunschweig, gestorben 16.12.2016.

    Wenn Sie weitere Informationen möchten, bitte ich um kurze Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.