Familie Pentzien und Sass aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Jochim Pentzien

    Geboren und getauft wurde Johann am 16.Dezember 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem Februar 1838 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach 1808 als Rademacher, in Lichtenhagen nach 1814 als Rademacher und in Evershagen arbeitete er als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Schwarck.

  • Gret Vieck Sass

    Wurde auch Margaretha Sophia genannt. Geboren wurde Gret im Juni 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1785 getauft. Verstorben ist sie in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1838.

  • Johann und Gret haben am 29.April 1808 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia PentzienIst auch als Catharina Sophia Pentzin bekannt. Geboren wurde Anna am 2.Januar 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1810 getauft.
  • Anna Margaretha PentzinGeboren wurde Anna am 27.Februar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1814 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.