Familie Pentzien und Lettow aus Elmenhorst

Eltern

  • Carl Friedrich Johann Pentzien

    Geboren wurde Carl am 13.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.

  • Anna Maria Lettow

    Geboren wurde Maria am 5.März 1831 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Joachim Heinrich Karl PentzienGeboren wurde Joachim in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1855.
    Nach 1892 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter, als Arbeiter nach 1893 in Klein Lichtenhagen und nach 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.5).
  • Maria Katharine Sophie PentzienMaria wurde am 30.Mai 1858 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Marie Karoline PentzienSophia wurde am 24.November 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Johann Joachim PentzienGeboren wurde Heinrich am 24.Februar 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1927.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.