Familie Pentzien und Ivendorf aus Brodhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochim im März 1768 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1833.
    In Brodhagen arbeitete Jochim als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Kröpelin arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Christina Friederica Bull.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophie Marie Friederike Wendelborn.

  • Elisabeth Christiane Margarethe Ivendorf

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1791. Verstorben ist Elisabeth am 30.Januar 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1817 bestattet worden.

  • Jochim und Elisabeth haben am 18.November 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Elisabeth PentzienGeboren wurde Sophia am 6.Oktober 1814 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 10.Juni 1816 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juni 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »