Familie Pentzien und Höppner aus Wittenbeck

Eltern

  • Hans Pentzien

    Geboren wurde Hans im März 1674 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1674 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im März 1717 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.März 1717 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1700 arbeitete er in Wittenbeck.

  • Margarethe Höppner

    Margarethe wurde im April 1674 geboren und am 10.April 1674 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im November 1734 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.November 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margarethe gründete eine weitere Familie mit Claus Pentzien.

  • Hans und Margarethe haben am 14.Oktober 1698 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha PentzienGeboren wurde Margaretha im März 1700 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1700 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus PentzienGeboren wurde Claus im Juni 1702 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juni 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 6.November 1756 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Kirchenvorsteher.
  • Elisabeth PentzienGeboren wurde Elisabeth im Dezember 1704 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1704 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Januar 1762 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria PentzienMaria wurde im März 1707 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim PentzienGeboren wurde Jochim im November 1709 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1709 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1757 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1742 arbeitete Jochim in Nieder Steffenshagen als Bauer.
  • Hans PentzienGeboren wurde Hans im März 1713 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »