Familie Pentzien und Hagedorn aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Pentzien

    Wurde auch Johann Joachim Trost genannt. Geboren wurde Johann am 5.Januar 1809 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Januar 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und vor 1887 arbeitete er in Börgerende als Häusler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Gösch.

  • Catharina Sophia Hagedorn

    Geboren wurde Sophia am 27.März 1812 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1812 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Oktober 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.

  • Johann und Sophia haben am 9.November 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Dorothea Catharina Maria PentzienGeboren wurde Friederike am 15.August 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1836.
  • Johann Joachim Heinrich PentzienGeboren wurde Johann am 2.Februar 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1836.
  • Catharina Sophia Maria PentzienCatharina wurde am 8.Januar 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 2.April 1847 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • PentzienSie wurde am 9.Februar 1839 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim Heinrich PentzienJoachim wurde am 3.März 1840 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Sophia PentzienMaria wurde am 10.April 1842 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Peter Heinrich PentzienHeinrich wurde am 2.Mai 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. PentzienNN. wurde am 21.November 1848 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. NN. ist am 21.November 1848 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Heinrich Helmuth PentzienJohann wurde am 5.Februar 1850 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1850 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 10.April 1930 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Sophia Friederike PentzienSophia wurde am 6.Januar 1854 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.