Familie Pentzien und Bull aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochim im März 1768 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1833.
    In Brodhagen arbeitete Jochim als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Kröpelin arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Christiane Margarethe Ivendorf.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophie Marie Friederike Wendelborn.

  • Engel Sophia Christina Friederica Bull

    Geboren wurde Engel am 8.Juli 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1839 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Jochim und Engel haben am 13.November 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Jochim Heinrich PentzienGeboren wurde Christian am 4.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1821 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1881.
    Nach 1862 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Maria Dorothea Sophia PentzienGeboren wurde Maria am 23.Februar 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1824 getauft.
  • Dorothea Magdalena Elisabeth PentzienDorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1828 geboren und dort am 15.Januar 1828 getauft.
  • PentzienSie wurde am 14.Januar 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Januar 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.