Familie Pentzien und Bull aus Hohenfelde

Eltern

  • Claus Joachim Pentzien

    Claus wurde im Februar 1745 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.April 1782 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Catharina Engel Bull

    Geboren wurde Engel im Januar 1741 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1741 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1821 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Claus und Engel haben am 5.Oktober 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Joachim PentzienGeboren wurde Johann im Februar 1775 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Februar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Dezember 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Satow als Arbeiter, in Püschow als Arbeitsmann, in Althof 1799 als Knecht und in Klein Nienhagen arbeitete er nach 1819 als Tagelöhner.
  • Catharina Margaretha PentzienGeboren wurde Catharina im Juni 1779 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juni 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.