Familie Papenhagen und Timm aus Bargeshagen

Eltern

  • Barthold Papenhagen

    Barthold wurde im Oktober 1738 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1738 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Bargeshagen als Hüfner, nach 1768 in Bargeshagen als Halbhüfner, nach 1799 in Bargeshagen als Hauswirt und nach 1819 in Bargeshagen als Altenteiler.

    Barthold gründete eine weitere Familie mit Maria Catharina Budde.

  • Anna Maria Timm

    Maria wurde im März 1739 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1739 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Oktober 1796 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Oktober 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

Kinder

  • Anna Dorothea PapenhagenGeboren wurde Anna im September 1767 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Agneta PapenhagenGeboren wurde Elisabeth im Oktober 1770 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Niklas Heinrich PapenhagenWurde auch Claus Hinrich genannt. Geboren wurde Niklas im März 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Niklas am 21.Juni 1809 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1806 arbeitete Niklas in Bargeshagen als Hauswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.