Familie Papenhagen und Tamss aus Kröpelin

Eltern

  • Hans Joachim Papenhagen

    Geboren wurde Hans am 1.Mai 1789 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 16.Mai 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Hans als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Margarethe Elisabeth Tamss

    Ist auch als Anna Maria Margaretha bekannt. Geboren und getauft wurde Margarethe am 12.April 1807 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.April 1877 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1877 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Kinder

  • Joachim Peter Heinrich PapenhagenGeboren wurde Joachim am 27.August 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1829 getauft. Verstorben ist er am 24.November 1907 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1907 bestattet worden.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Joachim als Knecht, Einlieger und Arbeitsmann und in Brunshaupten arbeitete er als Arbeiter.
  • Sophia Christina Dorothea PapenhagenSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1833 geboren und dort am 8.Dezember 1833 getauft.
  • Johann Christoph Heinrich PapenhagenJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1838 geboren und dort am 6.August 1838 getauft.
    Er arbeitete nach dem April 1865 in Kröpelin als Knecht und nach dem Oktober 1865 in Kröpelin als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.