Familie Papenhagen und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Heinrich Papenhagen

    Joachim wurde am 6.August 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Anna Catharina Schwarck

    Geboren wurde Catharina am 16.Oktober 1798 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1867 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Börgerende als Dirn.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Seyer.

  • Joachim und Catharina haben am 13.Juni 1823 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • PapenhagenUnbekannt wurde am 30.Juni 1823 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim Nicolaus PapenhagenGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Januar 1889.
    In Börgerende arbeitete Joachim als Hauswirt.
  • Jochen Hinrich PapenhagenJochen wurde am 14.Juni 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Sophia Maria PapenhagenGeboren wurde Anna am 9.April 1832 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1899 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.