Familie Papenhagen und Reincke aus Diedrichshagen

Eltern

  • Gustav Carl Hinrich Papenhagen

    Geboren wurde Gustav im November 1761 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Januar 1841 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1788 als Kossat, in Diedrichshagen nach 1819 als Büdner und in Diedrichshagen arbeitete er vor 1841 als Altenteiler.

  • Anna Maria Reincke

    Geboren wurde Anna im Januar 1760 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1760 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Gustav und Anna haben am 15.November 1783 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Hinrich PapenhagenPeter wurde im Juli 1783 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juli 1783 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 6.Dezember 1843 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Peter arbeitete nach 1810 in Diedrichshagen als Knecht und nach 1837 in Diedrichshagen als Büdner.
  • Hans Gustav Dethloff PapenhagenHans wurde am 7.Mai 1788 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1788 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter Christian PapenhagenJohann wurde am 24.September 1795 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1866 verstorben.
    Er arbeitete nach 1835 in Retschow als Katenmann und in Retschow als Tagelöhner.
  • Christina Maria Elisabeth PapenhagenGeboren wurde Christina am 11.Mai 1800 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.