Familie Papenhagen und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Claus Hinrich Papenhagen

    Auch bekannt als Niclas Hinrich. Claus wurde im April 1759 geboren und am 24.April 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1790 in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Maria Ramm

    Geboren wurde Catharina im September 1765 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.März 1843.

  • Claus und Catharina haben am 19.November 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich PapenhagenJoachim wurde am 6.August 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Peter Christian PapenhagenGeboren wurde Peter am 14.Oktober 1794 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 29.Januar 1842 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfnervenfieber“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Peter als Schneider.
  • Johann Heinrich Christian PapenhagenJohann wurde ungefähr 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.Dezember 1868 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1868 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1838 in Börgerende als Arbeitsmann.
  • Anna Maria Caroline Papenhagen

Ein Gedanke zu „Familie Papenhagen und Ramm aus Börgerende“

  1. Guten Morgen!

    Catharina Maria Ramm wurde am 21.9.1765 in Rethwisch getauft und hat „Niclas/Nicolaus“ Hinrich Papenhagen am 19.11.1790 geheiratet. Sie ist Tochter von Johann Jochim Ramm und Engel Gerds(en), welche am 09.11.1764 in Rethwisch geheiratet haben. Sie wurde am 31.03.1843 in Börgerende begraben, nachdem sie im Alter von 77 1/2 Jahren an Entkräftung gestorben war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »