Familie Papenhagen und Levetzow aus Jennewitz

Eltern

  • Joachim Christian Papenhagen

    Geboren wurde Joachim in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1771. Verstorben ist er nach 1832.
    Nach 1792 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht, als Dröscher nach 1795 in Diedrichshagen, als Arbeitsmann nach 1800 in Diedrichshagen, als Arbeitsmann nach 1807 in Jennewitz, als Arbeitsmann und Tagelöhner nach 1817 in Vorder Bollhagen und nach 1832 arbeitete er in Groß Bollhagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Levetzow

    Wurde auch Anna Margaretha Levzow genannt. Geboren wurde Margaretha im April 1763 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1830 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Asthma“.

  • Joachim und Margaretha haben am 5.Oktober 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Daniel PapenhagenJochim wurde am 30.November 1792 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Maria Dorothea PapenhagenGeboren wurde Margaretha am 3.Januar 1795 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Januar 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 22.Juni 1873 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Juni 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Vorder Bollhagen arbeitete Margaretha nach 1825 als Dienstmädchen.
  • Magdalena Catharina Sophia PapenhagenMagdalena wurde am 30.Mai 1797 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1797 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich PapenhagenWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 6.Mai 1800 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1873 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1818 arbeitete er in Groß Siemen als Pferdeknecht, als Knecht nach 1822 in Schmadebeck, als Einlieger nach 1823 in Vorder Bollhagen, als Einlieger nach 1829 in Vorder Bollhagen und nach 1847 arbeitete er in Reddelich als Arbeitsmann.
  • Margaretha Sophia Hedwig PapenhagenGeboren wurde Margaretha am 11.August 1807 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Margaretha am 31.März 1822 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.