Familie Papenhagen und Kleinow aus Jörnstorf

Eltern

  • Joachim Martin Johann Friedrich Papenhagen

    Auch bekannt als Joachim Heinrich Martin. Joachim wurde am 9.November 1863 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 15.März 1935 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1935 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1889 in Klein Bollhagen, nach 1893 in Groß Tessin als Krüger, nach 1903 in Jörnstorf als Büdner, nach dem März 1918 in Doberan als Arbeiter und in Kritzmow als Häusler.

  • Wilhelmine Henriette Johanna Kleinow

    Geboren wurde Wilhelmine am 12.Oktober 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1866 getauft. Am 10.April 1881 wurde sie in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 28.Juni 1931 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1931 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Wilhelmine haben am 29.Januar 1889 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Marie Henriette PapenhagenGeboren wurde Martha am 17.April 1889 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1889 getauft. Verstorben ist sie am 9.Januar 1962 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Rudolf Carl Friedrich PapenhagenGeboren wurde Rudolf am 16.Februar 1893 in Groß Tessin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1893 getauft. Verstorben ist er in Dortmund, Nordrhein-Westfalen am 19.Juli 1970.
    Nach 1920 arbeitete er in Charlottenburg als Kellner.
  • Paul Wilhelm Heinrich Julius PapenhagenGeboren wurde Paul in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1897.
  • Gertrud Helene Emma Martha PapenhagenGeboren wurde Gertrud am 5.August 1903 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1903 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Papenhagen und Kleinow aus Jörnstorf“

  1. Mu grandfather was Rudolf Papenhagen. His son , Joachim Friedrich Papenhagen (born 23.10.1922 was my father)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »