Familie Papenhagen und Bull aus Jennewitz

Eltern

  • Peter Hinrich Papenhagen

    Verstorben ist Peter vor 1822.
    In Jennewitz arbeitete er nach 1781 als Knecht und in Jennewitz arbeitete er nach 1796 als Dröscher.

  • Catharina Elisabeth Bull

    Wurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1751. Verstorben ist Catharina am 5.Dezember 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1822 bestattet worden. Catharina starb an „Altersschwäche“.

  • Peter und Catharina haben am 7.September 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Heinrich PapenhagenGeboren wurde Johann am 16.November 1796 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1869 verstorben und dort am 6.Februar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1816 als Bürger und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.