Familie Paepcke und Borgwardt aus Rostock

Eltern

  • Joachim Friedrich Ernst Paepcke

    Ist auch als Fritz Krohn und Joachim Friedrich Ernst Krohn bekannt. Geboren wurde Friedrich am 13.Februar 1839 in Neu Guthendorf, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1839 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Oktober 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Oktober 1910 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1873 als Seefahrer und in Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter und Matrose.

  • Henrica Marie Elisabeth Borgwardt

    Geboren wurde Marie am 29.November 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Marie haben am 24.Januar 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Carl Heinrich PaepkeWurde auch Albert Carl Heinrich Krohn genannt. Geboren wurde Albert am 2.Oktober 1873 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Johann Martin PaepckeAuch bekannt als Richard Krohn. Richard wurde am 2.Oktober 1875 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1900 in Rostock als Vormann.
  • Wilhelmine PaepckeWilhelmine wurde am 12.April 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »