Familie Oldschwager und Rathsack aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Hans Jürgen Christoph Oldschwager

    Wurde auch Hans Jürgen Altschwager genannt. Geboren wurde Hans in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1788. Verstorben ist er am 21.Mai 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1813 arbeitete er in Schmadebeck als Knecht, als Bauer nach 1827 in Schmadebeck und nach 1855 arbeitete er in Schmadebeck als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Maria Böckmann.

  • Sophia Dorothea Rathsack

    Ist auch als Anna Sophia und Anna Sophia Dorothea bekannt. Geboren wurde Sophia im März 1784 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 9.September 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1844 bestattet worden.
    Nach 1813 arbeitete sie in Nieder Steffenshagen.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Christian von Pflugk.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Margaretha Maria OldschwagerWurde auch Maria Altschwager und Maria Margaretha genannt. Geboren wurde Margaretha am 6.Mai 1813 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1827 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »