Familie Oldach und Susemihl aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Christoph Oldach

    Geboren wurde Johann am 13.Januar 1802 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1802 getauft. Verstorben ist er am 5.Januar 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1839 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Susemihl

    Catharina wurde im September 1782 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Dezember 1861 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete nach 1809 in Elmenhorst als Mädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Daniel Masch.

  • Johann und Catharina haben am 16.Februar 1827 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.