Familie Oldach und Höpner aus Rabenhorst

Eltern

  • Jacob Christian Oldach

    Christian wurde ungefähr 1729 geboren. Christian ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1804 verstorben und dort am 9.April 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Morbus Senili“ angegeben.
    In Satow arbeitete Christian nach dem Juli 1756 als Schäfer, in Rederank nach dem Dezember 1756 als Schäfer und in Rabenhorst arbeitete Christian nach 1761 als Schäfer.

  • Magdalena Sophia Höpner

  • Christian und Magdalena haben am 7.Juli 1756 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christopher OldagGeboren wurde Johann im Dezember 1756 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1756 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim David Christopher OldagGeboren wurde Jochim im Juni 1758 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1758 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich OldachGeboren wurde Johann im Februar 1761 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1805 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1805 bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1798 arbeitete er in Bargeshagen als Zimmergeselle und nach 1802 arbeitete er in Stäbelow als Zimmergeselle.
  • Christopher Albrecht Dethloff OldachWurde auch Dethloff Christoph Albrecht und Dethloff Christoph Albrecht Oldag genannt. Geboren wurde Christopher im November 1763 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1816 bestattet worden. Er starb an „Gallenfieber“.
    In Stäbelow arbeitete er als Tagelöhner, als Zimmergeselle in Stäbelow und nach 1800 arbeitete er in Bargeshagen als Zimmergeselle.
  • Sophia Christiana OldachGeboren wurde Sophia im August 1765 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Oktober 1782 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.November 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.