Familie Öhmcke und Sass aus Parkentin

Eltern

  • Hans Öhmcke

    Geboren wurde Hans ungefähr 1684 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1697 konfirmiert.

  • Lisabet Sass

    Ist auch als Liesche und Liese bekannt. Geboren wurde Lisabet im Juni 1672 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1672 getauft.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1704 als Magd.

  • Hans und Lisabet haben am 30.Dezember 1707 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim ÖhmckeJochim wurde im März 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1727 in Parkentin als Kossat.
  • Hans ÖhmckeGeboren wurde Hans im August 1709 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1709 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria ÖhmckeGeboren wurde Maria im Juli 1712 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1712 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich ÖhmckeHinrich wurde im Februar 1714 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist im September 1779 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.September 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Vorder Bollhagen als Vogt.
  • Hans ÖhmckeGeboren wurde Hans im Februar 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1716 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »