Familie Öhmcke und Masch aus Hohenfelde

Eltern

  • Matthias Heinrich Öhmcke

    Wurde auch Heinrich Oemick und Thies genannt. Geboren wurde Matthias im August 1776 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1803 arbeitete Matthias in Hohenfelde als Hauswirt und nach 1827 arbeitete Matthias in Hohenfelde als Altenteiler.

  • Margaretha Elisabeth Masch

    Auch bekannt als Gretha Liesch. Elisabeth wurde am 11.November 1783 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Januar 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Brustübel der Grippe“.

  • Matthias und Elisabeth haben am 10.November 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria ÖhmckeAuch bekannt als Anna Maria. Maria wurde am 16.August 1804 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Februar 1836 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Joachim Heinrich ÖhmckeGeboren wurde Joachim am 5.Dezember 1805 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.November 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    In Hohenfelde arbeitete er als Hauswirt.
  • Johann Joachim ÖhmckeJohann wurde am 13.September 1807 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1837 in Hohenfelde als Zimmergeselle.
  • Clas Joachim Heinrich ÖhmckeHeinrich wurde am 27.April 1810 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Teschow als Büdner.
  • Johann Christian ÖhmckeAuch bekannt als Johann Christian Oemick und Christian Omig. Christian wurde am 15.September 1812 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 27.Mai 1891 in Sioux City, Woodbury, Iowa, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach dem November 1837 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Jochim Christopher ÖhmckeJochim wurde am 8.Juni 1816 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juni 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Heinrich ÖhmckeGeboren wurde Peter am 28.April 1822 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Sophia Maria Elisabeth ÖhmckeGeboren wurde Sophia am 18.November 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 24.November 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »