Familie Öhmcke und Altschwager aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Öhmcke

    Geboren wurde Hans im September 1777 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Januar 1863 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach dem November 1805 arbeitete er in Ivendorf als Einlieger und Tagelöhner, als Büdner in Neu Hohenfelde und nach 1820 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Büdner und Schulze.

  • Catharina Maria Altschwager

    Maria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1784 geboren und dort am 22.September 1784 getauft. Sie ist am 23.Juli 1849 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Juli 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.

  • Hans und Maria haben am 1.November 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Maria ÖhmckeMagdalena wurde am 1.August 1806 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.August 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim OemigIst auch als Hans Joachim Oemick bekannt. Geboren wurde Jochim am 23.Februar 1809 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1836 als Kutscher.
  • Johann Joachim ÖhmckeWurde auch Johann Joachim Oemick genannt. Geboren wurde Joachim am 30.November 1812 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1847 arbeitete Joachim in Neu Hohenfelde als Büdner, als Büdner und Schulze nach 1849 in Neu Hohenfelde und nach 1881 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann.
  • Margaretha Elisabeth Maria OemigIst auch als Sophia und Margaretha Elisabeth Öhmke bekannt. Geboren wurde Maria am 6.Dezember 1816 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Oktober 1887 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neuhof arbeitete Maria 1867 als Altenteilerin.
  • Catharina Sophia Dorothea OemigAuch bekannt als Sophia Catharina. Catharina wurde am 19.Oktober 1820 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 5.Dezember 1887 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Dezember 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich OemigJoachim wurde am 22.November 1823 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juni 1901 verstorben und dort am 22.Juni 1901 bestattet worden.
    Joachim arbeitete in Parkentin als Arbeiter und in Parkentin als Büdner und Arbeitsmann.
  • Joachim Christian ÖhmckeGeboren wurde Joachim im Oktober 1826 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Sophia Wilhelmine Dorothea Öhmcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »