Familie Ohlerich und Wullenbäcker aus Warnemünde

Eltern

  • Eduard Christoph Heinrich Ohlerich

    Eduard wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1843 geboren und dort am 26.März 1843 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1885 verstorben und dort am 5.Juli 1885 bestattet worden.
    Eduard arbeitete nach 1869 in Warnemünde als Steuermann, nach 1879 in Warnemünde als Schiffer und nach 1882 in Warnemünde als Dampfschiffer.

  • Blandine Christine Charlotte Wullenbäcker

    Ist auch als Caroline bekannt. Geboren wurde Blandine am 30.Dezember 1847 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Mai 1929 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Eduard und Blandine haben am 12.März 1869 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul August Ernst OhlerichGeboren wurde Paul am 29.November 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1869 getauft.
    Nach 1897 arbeitete Paul in Schwerin als Kaufmann, Buchhalter und Geschäftsreisender.
  • Hedwig Marie Elise OhlerichGeboren wurde Hedwig am 4.April 1873 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1873 getauft.
  • Marie Ida Josephine OhlerichGeboren wurde Marie am 18.September 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1879 getauft. Verstorben ist sie am 23.Januar 1882 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Januar 1882 bestattet worden.
  • Paula Bertha Henny OhlerichPaula wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1885 geboren und dort am 12.April 1885 getauft.

4 Gedanken zu „Familie Ohlerich und Wullenbäcker aus Warnemünde“

  1. Tochter Paula hat am 7.Mai 1908 in Warnemünde geheiratet
    Urkunde B Nr.10 Ehemann Reinhold Glasow aus Berlin. Trauzeuge Kaufmann Paul Ohlerich 38 Jahre aus Schwerin.
    Ich hätte gerne über Paul mehr erfahren.
    Kurt.

  2. Tochter Paula hat am 7.Mai 1908 in Warnemünde geheiratet
    Urkunde B Nr.10 Ehemann Reinhold Glasow aus Berlin. Trauzeuge Kaufmann Paul Ohlerich 38 Jahre aus Schwerin.
    Ich hätte gerne über Paul mehr erfahren.
    Kurt.

  3. der Vater von Eduard ist der Lotse a.d. Johann Christof Ohlerich.
    * 5.03.1804,+20.09. 1882 laut Grabstein Alter Friedhof Warnem.
    und Sterbeurkunde, C Nr.32 Warnemünde 2.10.1882.
    Ehefrau, Maria Sophia Eva Henning,
    Eltern ,Lotse Johann Heinrich Ohlerich und Margarete Elisabeth
    geb. Ohlerich

  4. Beim Paul handelt es sich wohl um Paul August Ernst Ohlerich, geb. 29.11.1869 und get. 19.12.1869 in Warnemünde. Paulas Bruder. 1885 Schüler in Rostock, 1900 Kaufmann und Geschäftsreisender in Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »