Familie Ohlerich und Steinbeck aus Warnemünde

Eltern

  • Daniel Ohlerich

    Geboren wurde Daniel in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.April 1789. Verstorben ist er am 18.März 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1859 bestattet worden. Er starb an „Verengerung der Speiseröhre“.
    Nach 1815 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Seefahrer.

  • Anna Catharina Steinbeck

    Geboren wurde Anna am 1.Mai 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1792 getauft. Verstorben ist Anna am 7.Mai 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1856 bestattet worden. Sie starb an „Brand der Alten“.

  • Daniel und Anna haben am 29.November 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Daniel OhlerichGeboren wurde Daniel am 7.Oktober 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Daniel ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1825 verstorben und dort am 18.August 1825 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Hans Jacob Peter OhlerichGeboren wurde Hans am 15.Februar 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1824 getauft. Verstorben ist er am 18.August 1871 und am 17.September 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „ertrunken in der See, nachdem das Boot gekentert“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1849 als Bürger und Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.