Familie Ohlerich und Plath aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Jacob Peter Ohlerich

    Geboren wurde Hans am 15.Februar 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1824 getauft. Verstorben ist er am 18.August 1871 und am 17.September 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „ertrunken in der See, nachdem das Boot gekentert“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1849 als Bürger und Seefahrer.

  • Friederica Augustina Plath

    Ist auch als Auguste Friederike und Friederike Auguste bekannt. Geboren wurde Friederica am 13.November 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1828 getauft. Verstorben ist Friederica am 4.Februar 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1917 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hans und Friederica haben am 27.April 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Daniel Hans Heinrich August OhlerichDaniel wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1851 geboren und dort am 6.September 1851 getauft. Verstorben ist er am 9.November 1933 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Daniel nach 1877 als Bootsmann und in Warnemünde arbeitete er nach 1888 als Seefahrer.
  • Anna Johanna Auguste Mathilde OhlerichAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1852 geboren und dort am 26.September 1852 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1854 verstorben und dort am 15.April 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnkrämpfe“.
  • Elise Hinrica Catharina Eleonora OhlerichElise wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1854 geboren und dort am 22.September 1854 getauft.
  • Magnus Karl Hans Heinrich OhlerichGeboren wurde Hans am 12.September 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1859 getauft. Verstorben ist er am 28.August 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1918 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1887 als Steuermann, in Warnemünde nach 1891 als Schiffer und in Warnemünde arbeitete er nach 1914 als Kapitän.
  • Anna Martha Maria Frieda OhlerichAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1867 geboren und dort am 20.Oktober 1867 getauft. Sie ist am 23.Dezember 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.