Familie Ohlerich und Hess aus Warnemünde

Eltern

  • Magnus Karl Hans Heinrich Ohlerich

    Geboren wurde Hans am 12.September 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1859 getauft. Verstorben ist er am 28.August 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1918 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1887 als Steuermann, in Warnemünde nach 1891 als Schiffer und in Warnemünde arbeitete er nach 1914 als Kapitän.

  • Maria Henriette Pauline Wilhelmine Hess

    Maria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1864 geboren und dort am 17.April 1864 getauft. Verstorben ist sie am 23.November 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kreislaufschwäche“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 14.Januar 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Else Anna Johanna Dora Hedwig OhlerichGeboren wurde Else am 22.Dezember 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Januar 1888 getauft.
  • Hans Friedrich Arthur Alfred OhlerichGeboren wurde Hans am 6.August 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1891 getauft. Verstorben ist Hans am 19.September 1914 in Frankreich. Als Todesursache wurde „infolge schwerer Verwundung“ angegeben.
  • Willy Carl Richard Julius Alwin OhlerichGeboren wurde Willy am 21.Dezember 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1893 getauft. Verstorben ist Willy am 23.September 1893.
  • Henny Martha Anna Paula OhlerichGeboren wurde Henny am 8.Januar 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1895 getauft. Verstorben ist sie 1981 in Tostedt, Niedersachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.