Familie Ode und Altschwager aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Jochen Hinrich Ode

    Auch bekannt als Johann Jochim Ohde. Johann wurde am 27.Januar 1804 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1804 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1821 in Reddelich als Einlieger, nach 1822 in Neu Hohenfelde als Katenmann, nach 1828 in Parkentin als Katenmann, nach 1836 in Neu Hohenfelde als Einlieger und nach 1866 in Retschow als Einlieger.

  • Sophia Dorothea Altschwager

    Ist auch als Anna Sophia und Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Sophia am 24.Oktober 1799 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Februar 1870 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Althof arbeitete sie 1819 als Dirne und in Hohenfelde arbeitete sie nach 1822 als Mädchen.

  • Johann und Sophia haben am 15.November 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Carl OhdeGeboren wurde Joachim am 10.Mai 1822 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Dorothea OhdeWurde auch Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 27.August 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1828 getauft. Verstorben ist sie am 10.Juli 1899 und bestattet worden in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States.
  • Joachim Heinrich OhdeIst auch als Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 22.Oktober 1836 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Januar 1837 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Januar 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.
  • Christoph Friedrich Heinrich OhdeChristoph wurde am 23.Januar 1838 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1865 in Retschow als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ode und Ohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.