Familie Niemann und Haase aus Glashagen

Eltern

  • Helmuth Jochen Christoph Niemann

    Helmuth ist vor 1869 verstorben.
    Helmuth arbeitete in Glashagen als Schulze.

  • Diederica Elisabeth Maria Haase

    Diederica wurde am 31.März 1805 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Diederica ist am 26.Februar 1869 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.

    Diederica gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Garve.

  • Helmuth und Diederica haben am 21.März 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Louise Eva NiemannAuch bekannt als Johanna LOUISE Eva Neumann. Louise wurde am 10.Juni 1831 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Juni 1905 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juni 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1900 in Nieder Steffenshagen als Altenteilerin.
  • Christoph Heinrich Carl NiemannChristoph wurde am 20.Januar 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Christoph ist am 18.Januar 1918 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Januar 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Reddelich als Büdner und Einlieger.
  • Carl Johann Wilhelm NiemannWurde auch Carl Johann Wilhelm Neumann genannt. Geboren wurde Carl am 18.April 1843 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Juni 1913 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „hat sich selbst erhängt“.
    In Glashagen arbeitete er als Büdner und in Jennewitz arbeitete er als Büdner.
  • Wilhelmine Christine Sophia NiemannGeboren wurde Wilhelmine in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1846.
  • Elise Marie Sophia Joachime NeumannGeboren wurde Elise am 4.April 1848 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1862 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 1888 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Ludwig Joachim Heinrich NiemannLudwig wurde am 5.August 1850 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Einhusen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »