Familie Nefer und Kröpelin aus Jörnstorf

Eltern

  • Jochim Nefer

    Jochim wurde ungefähr 1646 geboren. Verstorben ist Jochim im September 1704 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.September 1704 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    In Jörnstorf arbeitete er nach 1671 als Schulze und Vorsteher.

  • Trine Kröpelin

    Ist auch als Catharina bekannt. Geboren wurde Trine ungefähr 1652. Verstorben ist sie im Oktober 1707 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1707 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Trine haben am 5.September 1671 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim NeferWurde auch Jochim Never genannt. Geboren wurde Jochim im Juni 1672 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1672 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1737 in Pepelow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1737 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1708 arbeitete er in Pepelow als Schulze.
  • Christian NeferChristian wurde im April 1675 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1675 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.April 1747 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.April 1747 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1715 in Jörnstorf als Schulze.
  • Anna Maria NeferGeboren wurde Anna im Juli 1678 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1678 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Andreas NeferGeboren wurde Andreas im September 1681 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.September 1681 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Andreas am 27.Mai 1716 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1716 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich NeferGeboren wurde Hinrich im Februar 1685 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1685 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1704 arbeitete er in Jörnstorf als Schneiderbursche.
  • Trine Ließke NeferWurde auch Catharina Elisabeth genannt. Geboren wurde Trine im April 1688 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1688 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans NeferAuch bekannt als Hans Never. Hans wurde im März 1691 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1691 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 13.Januar 1759 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1759 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „da seine Pferde lauffisch geworden zu Tode gefahren“.
    Hans arbeitete nach 1723 in Sandhagen als Schulze.
  • Sophia Dorthe NeferWurde auch Dorthie genannt. Geboren wurde Dorthe im Januar 1697 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1697 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »