Familie Neels und Gäth aus Niendorf

Eltern

  • Thies Hans Peter Neels

    Ist auch als Hans Peter und Matthias Hans Peter Nehls bekannt. Thies wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1750 geboren und dort am 20.Februar 1750 getauft. Verstorben ist Thies am 18.April 1831 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Pölchow arbeitete Thies nach 1783 als Weber, in Huckstorf nach 1788 als Weber und in Niendorf arbeitete Thies nach 1790 als Katenmann.

  • Margaretha Elisabeth Gäth

    Ist auch als Greth Lisch Gädsch bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1752 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 7.November 1819 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

  • Thies und Margaretha haben am 28.November 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria NeelsGeboren wurde Margaretha im Februar 1783 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1783 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich NehlsGeboren wurde Hans am 11.April 1788 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1788 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.September 1878 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.September 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete er nach 1818 als Dienstknecht, in Groß Schwaß nach 1820 als Katenmann und in Sildemow arbeitete er nach 1825 als Katenmann.
  • Jacob Ernst NeelsGeboren wurde Jacob am 16.Juli 1790 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 21.Oktober 1791 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Oktober 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am Durchlaufe“ angegeben.
  • Hans Peter Hinrich NeelsGeboren wurde Hans am 1.November 1792 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 7.November 1792 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.November 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Entkräftung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.