Familie Möller und Levehn aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Möller

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1702. Verstorben ist er im Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1782 bestattet worden.
    Nach 1738 arbeitete er in Lichtenhagen als Hausmann (Gehöft Nr.4).

  • Elisabeth Levehn

    Geboren wurde Elisabeth im Februar 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1711 getauft.

  • Hinrich und Elisabeth haben am 27.April 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen MöllerGeboren wurde Jochen im Juni 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1738 getauft. Verstorben ist er im Dezember 1786 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1761 arbeitete er in Lütten Klein als Hausmann.
  • Hinrich Jacob MöllerGeboren wurde Hinrich im August 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1741 getauft. Verstorben ist Hinrich am 6.Oktober 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1825 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Hinrich nach 1767 als Bauer und in Lichtenhagen arbeitete Hinrich nach 1819 als Altenteiler.
  • Peter MöllerPeter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1744 geboren und dort am 31.Dezember 1744 getauft. Verstorben ist Peter am 17.März 1833 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.März 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Peter 1819 als Arbeitsmann und in Vorweden arbeitete Peter vor 1833 als Einlieger.
  • Hans MöllerHans wurde im März 1748 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Margaretha Elisabeth MöllerMargaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1751 geboren und dort am 10.März 1751 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.