Familie Möller und Dowe aus Detershagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Hans Möller

    Geboren wurde Joachim am 23.Mai 1805 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1805 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.März 1853 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1833 arbeitete er in Detershagen als Schäferknecht und vor 1853 arbeitete er in Detershagen als Schäfer.

  • Sophia Elisabeth Dorothea Dowe

    Geboren wurde Sophia am 1.Januar 1810 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Sophia haben am 13.September 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwig Johann Joachim MöllerWurde auch John Miller, Johann Hartwig Jochen und John genannt. Geboren wurde Hartwig am 29.September 1833 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hartwig in United States.
    Nach 1859 arbeitete er in Einhusen als Schäfer, als Tagelöhner nach 1861 in Lüningshagen und nach 1866 arbeitete Hartwig in Hanstorf als Tagelöhner und Schäfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »