Familie Meuer und Drößler aus Merkelsdorf

Eltern

  • Hans Franz Meuer

    Auch bekannt als Johann. Hans wurde im Mai 1735 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 18.Mai 1735 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Hans ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 28.Juli 1800 verstorben und dort am 30.Juli 1800 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Hans arbeitete in Merkelsdorf als Bauer (Haus Nr.61).

  • Anna Theresia Magdalena Drößler

    Theresia wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1747 geboren und dort am 29.Juni 1747 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 12.März 1806 verstorben und dort am 15.März 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Kinder

  • Franz MeuerFranz wurde ungefähr 1784 geboren. Franz ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1787 verstorben und dort am 3.Januar 1787 bestattet worden. Als Todesursache wurde „verstockte rothe Frießl“ angegeben.
  • Andreas MeuerGeboren wurde Andreas im Dezember 1787 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 24.Dezember 1787 getauft.
    In Merkelsdorf arbeitete Andreas als Feldgärtner (Haus Nr.139).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.