Familie Mestermann und Bobsin aus Bramow

Eltern

  • Johann Hinrich Mestermann

    Geboren wurde Johann am 21.Mai 1814 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 1.März 1856 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1846 arbeitete Johann in Bramow als Katenmann.

  • Wendula Sophia Dorothea Bobsin

    Geboren wurde Sophia am 1.Januar 1822 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

  • Johann und Sophia haben am 30.Oktober 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Albrecht MestermannJoachim wurde am 23.November 1846 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Maria Hinrica MestermannSophia wurde am 7.März 1849 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wendula Dorothea Johanna MestermannWendula wurde im September 1852 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Wendula ist am 10.November 1852 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.November 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Joachim Heinrich MestermannGeboren wurde Johann am 26.Mai 1854 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1854 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.November 1924 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1924 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenleiden, Herzschwäche“.
    Nach 1889 arbeitete er in Schutow als Häusler und Stellmacher und nach 1919 arbeitete er in Lütten Klein als Katenmann und Stellmacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.