Familie Mau und Tamss aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Mau

    Geboren wurde Johann am 8.Februar 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 30.Juni 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1859 bestattet worden. Johann starb an „Leberkrankheit“.
    In Hastorf arbeitete Johann als Büdner und Tischler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Johanne Kuse.

  • Anna Maria Dorothea Tamss

    Wurde auch Maria Anna Josephina Tamms genannt. Geboren wurde Anna am 25.Juni 1831 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinerich Harder.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich MauGeboren wurde Heinrich am 11.November 1853 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1853 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1929.
    1882 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner, als Büdner 1900 in Buchholz und vor 1929 arbeitete er in Buchholz als Büdner und Kirchenvorsteher.
  • Johann Joachim Peter MauJohann wurde am 21.April 1856 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 20.Juni 1898 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Bollbrücke als Büdner und nach 1879 in Hastorf als Schuhmacher.
  • Sophia Catharina Henrika Joachime MauHenrika wurde am 20.Februar 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrika ist am 4.April 1916 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

Ein Gedanke zu „Familie Mau und Tamss aus Hastorf“

  1. Die Mutter von Heinrich Friedrich August Mau heißt Sophia Dorothea Johanna Kuse, G: 28 Sep 1824 ; Hastorf
    war die erste Frau von Johann Jochen Friedrich Mau.
    Es gab aus dieser Ehe 2 weitere Kinder : Maria Elisabeth Johanne, Mau, G: 20 Apr 1849 T: 21 Okt 1918 und Elisabeth Joachime Mau G: 11 Sep 1852 T: 12 Sep 1852
    D. Kuse verstarb am 26. Sept. 1852.
    Der 2. Ehe mit Maria Anna Dorothea Tamms
    G: 25 Jun 1831 ; Konow V: 03 Dez 1852 entstammen dann die Kinder II – IV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »