Familie Mau und Tamss aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Mau

    Geboren wurde Johann am 8.Februar 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 30.Juni 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1859 bestattet worden. Johann starb an „Leberkrankheit“.
    In Hastorf arbeitete Johann als Büdner und Tischler.

  • Anna Maria Dorothea Tamss

    Wurde auch Maria Anna Josephina Tamms genannt. Geboren wurde Anna am 25.Juni 1831 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinerich Harder.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich August MauGeboren wurde Heinrich am 9.November 1850.
    Nach 1877 arbeitete er in Reinshagen als Tischler.
  • Johann Jochen Heinrich MauGeboren wurde Heinrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1853. Verstorben ist er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1929.
    1882 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner und 1900 arbeitete er in Buchholz als Büdner.
  • Johann Joachim Peter MauJohann wurde am 21.April 1856 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 20.Juni 1898 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Bollbrücke als Büdner und nach 1879 in Hastorf als Schuhmacher.
  • Sophia Catharina Henrika Joachime MauHenrika wurde am 20.Februar 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrika ist am 4.April 1916 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

Ein Gedanke zu „Familie Mau und Tamss aus Hastorf“

  1. Die Mutter von Heinrich Friedrich August Mau heißt Sophia Dorothea Johanna Kuse, G: 28 Sep 1824 ; Hastorf
    war die erste Frau von Johann Jochen Friedrich Mau.
    Es gab aus dieser Ehe 2 weitere Kinder : Maria Elisabeth Johanne, Mau, G: 20 Apr 1849 T: 21 Okt 1918 und Elisabeth Joachime Mau G: 11 Sep 1852 T: 12 Sep 1852
    D. Kuse verstarb am 26. Sept. 1852.
    Der 2. Ehe mit Maria Anna Dorothea Tamms
    G: 25 Jun 1831 ; Konow V: 03 Dez 1852 entstammen dann die Kinder II – IV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »