Familie Mau und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Johann Christian Mau

    Ist auch als Christian und Johann Christoph bekannt. Johann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1799 geboren und dort am 15.Januar 1799 getauft. Johann ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1867 verstorben und dort am 21.Juni 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Johann 1819 als Knecht, in Retschow nach 1843 als Arbeitsmann, in Retschow als Einlieger und in Retschow arbeitete Johann nach 1861 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Reinck

    Anna wurde am 12.Oktober 1808 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1861 verstorben und dort am 13.März 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian MauJoachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1843 geboren und dort am 5.November 1843 getauft. Er ist vor 1909 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1879 in Retschow als Maurer und nach 1903 in Kröpelin als Maurer.
  • Heinrich Joachim Carl MauHeinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1845 geboren und dort am 24.März 1845 getauft.
  • Carl Joachim Heinrich MauGeboren wurde Carl am 12.August 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1848 getauft. Verstorben ist Carl am 15.Oktober 1918 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1918 bestattet worden. Carl starb an „plötzlich Schlagfluß“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.