Familie Mau und Hörmann aus Hastorf

Eltern

  • Josua Mau

    Geboren wurde Josua in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1705. Verstorben ist er im Januar 1758 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1758 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1731 arbeitete er in Hastorf als Baumann und Schulze.

    Josua gründete eine weitere Familie mit Len Mau.

  • Marie Liesch Hörmann

    Geboren wurde Marie ungefähr 1705. Verstorben ist sie im März 1757 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1757 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Josua und Marie haben am 18.Juli 1736 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Lucia Charlotta MauDorothea wurde am 20.Dezember 1737 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Christopher MauGeboren wurde Christopher in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1740. Verstorben ist Christopher am 7.September 1786 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1786 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hastorf arbeitete er als Hauswirt.
  • Catharina Maria MauGeboren wurde Catharina in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1743. Verstorben ist sie in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1751.
  • Charlotte Maria MauGeboren wurde Charlotte im Oktober 1745 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1745 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1751.
  • Cornelia Margaretha MauGeboren wurde Cornelia in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1748. Verstorben ist sie in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1749.
  • Anna Maria Elisabeth MauGeboren wurde Anna in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1750. Verstorben ist sie in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1750.
  • Johann Josua MauGeboren wurde Josua in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1752. Verstorben ist Josua am 20.Mai 1797 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1797 bestattet worden. Josua starb an „Faulfieber“.
    1786 arbeitete Josua in Hastorf als Knecht, als Hauswirt nach 1786 in Hastorf, als Tagelöhner nach 1787 in Hastorf und vor 1797 arbeitete Josua in Hanstorf als Statthalter.
  • Anna Sophia MauGeboren wurde Anna im September 1755 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.September 1755 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Dezember 1757 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1757 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.