Familie Mau und Gloede aus Minzow

Eltern

  • Heinrich Friedrich August Mau

    Wurde auch Friedrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 9.November 1850 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1850 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1877 arbeitete er in Reinshagen als Tischler, als Büdner und Tischler nach 1879 in Schmadebeck und nach 1892 arbeitete er in Minzow als Erbpächter und Hofbesitzer (Gehöft Nr.14).

  • Henriette Carolina Sophia Maria Betty Gloede

    Geboren wurde Henriette in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1856.

  • Heinrich und Henriette haben am 8.Dezember 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Friedrich MauGeboren wurde Wilhelm am 28.September 1877 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1905 arbeitete er in Minzow als Müller, als Mühlenpächter nach 1908 in Minzow und nach 1910 arbeitete er in Minzow als Erbpächter.
  • Hermann Carl Friedrich Heinrich MauHermann wurde am 11.Juli 1879 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.August 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hermann ist am 28.April 1882 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Mai 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Frieda Auguste Marie Hermine MauFrieda wurde am 2.März 1882 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Mai 1902 in Minzow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1902 in Karchow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Friedrich Heinrich August MauHans wurde am 17.Dezember 1886 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.September 1918 in Frankreich verstorben. Die Todesursache war „Gestorben in Kriegsgefangenschaft in Frankreich“.
    Er arbeitete in Neu Gaarz als Wirtschafter.
  • Paul Ernst Heinrich August MauGeboren wurde Paul am 11.Mai 1889 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1889 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.April 1906 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1906 in Karchow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rückenmarksentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Jördenstorf als Molkereigehilfe.
  • Robert Wilhelm August MauRobert wurde am 30.November 1892 in Minzow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1892 in Karchow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Mau und Gloede aus Minzow“

  1. Ergänzung Robert Wilhelm August Mau :
    Am 22.April1921 wurde er per Überlassungsvertrag Gehöfterbe (Nr. 14) in Minzow. Die Hochzeit mit Erna Frieda Friederike Marie Ballermann, geb. am 28. Juli 1898 in Minzow, fand am 16. Mai 1922 in Minzow statt.
    Kinder :
    I Gisela Mau, geb. am 30. Aug. 1923 in Minzow
    II Friedrich Paul Karl Ludwig Mau, geb. am 26. Jan. 1928

    Robert starb am 28. Sept. 1950, seine Frau Erna am 07. Jan. 1985. Beide sind Minzow beerdigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »